Gedenkveranstaltungen in Russland
Zum 2. Jahrestag des historischen
koreanisch-russischen Pyongyanger Gipfeltreffens und des
Abschlusses des Vertrages über Umfassende Strategische Partnerschaft
zwischen der DVRK und der Russischen Föderation fanden jüngst in Russland die Gedenkveranstaltungen statt.
Dabei waren zugegen die Persönlichkeiten der Regierung, des Parlaments, der Parteien, Gesellschaften und Institutionen von Russland und die Mitglieder der DVRK-Vertretungen in Russland.
Im Gedenkseminar und der Eröffnungsfeier für koreanische Bücher-, Foto- und Kunstwerkausstellung würdigten die Redner, dass die früheren Staatsführer des koreanischen Volkes Genossen Kim Il Sung und Kim Jong Il den Beginn der russisch-koreanischen Freundschaftsbeziehungen eingeleitet und sich um deren Entwicklung große Verdienste erworben hatten.
Der verehrte Genosse Kim Jong Un sei ein hervorragender Staatschef, der durch die Fortsetzung der Sache der früheren Staatsführer die russisch-koreanischen Freundschaftsbeziehungen auf eine höhere Stufe gebracht habe.
Auf den Veranstaltungen wurden Glückwunschtelegramme an Genossen Kim Jong Un angenommen.